Weiter Vorträge zum Thema Islam und Homosexualität:
Auf dem Seminar der DFG-VK sprach uns jemand an, der von der 3. Welt Saar kam und fragte mich, ob ich das Referat auch in Saarbrücken halten wolle.

Natürlich war ich einverstanden, denn wir (ROSA LÜSTE) halten es für wichtig, dass bei den Diskussionen zur politischen Standortsbestimmung im Zusammenhang der tagespolitischen Ereignisse, die in den verschiedensten Organisationen stattfinden, auch die zwischenmenschliche, die religiöse und staatliche Homophobie mit berücksichtigt wird.

Dies halten wir auch deshalb für wichtig, weil wir (Lesben und Schwule) nicht genug Bündnisparter für unsere lesbisch-schwulen Interessen haben können.

Und so fuhr ich also nach Saarbrücken, hielt dort das Referat und fuhr noch in der gkeichen Nacht nach Trier, um am nächsten Abend dieses Referat in Trier zu halten.

Vielen Dank noch einmal für die gute Betreuung in Saarbrücken und Trier, besonders auch durch Klaus Blees.

Mehr über die Gruppe Aktion 3. Welt Saar findet Ihr natürlich in der Homepage dieser Initiative.
http://www.a3wsaar.de/

Zum Theme das BündnispartnerInnen haben wir in der Sommer/Herbst-Ausgabe 2012 unserer Zeitschrift LUST einen Beitrag veröffentlicht, der unsere Position dazu klarstellt.
 
Er richtet sich an die lesben- und Schwulenbewegung sowie an unsere tatsächlichen oder möglichen BündnispartnerInnen. Diesen Beitrag könnt Ihr hier nachlesen.
Zurück
Home